Zurück zur Anfangsseite / Retour à l'accueil / HOME



1150-Jahr-Feier in Eubigheim: Freundeskreis Ahorn-Plesder stellte sich vor

Der Freundeskreis der Gemeindepartnerschaft von Ahorn mit der französischen Gemeinde Plesder in der wunderschönen Bretagne stellte sich auch bei der 1150-Jahr-Feier in Eubigheim vor.
Neben vielen Informationen mit einer tollen Fotoschau mit Motiven aus der Bretagne wurde auch ein anspruchsvolles, von Patrizia Steinam erstelltes Quiz angeboten, das viele Gäste zum Mitmachen bewogen hat. Die vier ausgesetzten Preise wurden am Abend von der Vorsitzenden Christa Lutz als Glücksfee im Festzelt gezogen.
Die glücklichen Gewinner waren Leonie Spiesberger, Gerlinde Mezler, Lukas Hopf und Annika Dötter.



Natürlich war auch nach Franzosenart für das leibliche Wohl gesorgt. Die Pfannen, wie auch die dahinter stehenden Damen des Komitees, begannen fast zu glühen, damit die benötigte Anzahl Crêpes bereit gestellt werden konnte. Daneben durfte auch der beim letzten Besuch in Frankreich importierte französische Rotwein nicht fehlen.


Crêpes in allen Variationen
und für jeden Geschmack

Der Freundeskreis Ahorn-Plesder gab durch diesen Auftritt auf dem Fest einen Einblick in seine Arbeit im Dienste der Völkerverständigung.


Vorbereitungen am Samstag:










Und zum Schmunzeln:
Zum Mitnehmen --> Natürlich nur die Prospekte!!
Doris ist nicht abzugeben, sie wird noch dringend benötigt!




--> Weitere nette Fotos können gerne noch aufgenommen werden! <--