Schwimmbadfest in Buch

Tolle Stimmung trotz Regengüsse

Veranstaltung stieß bei Bevölkerung auf große Resonanz


Buch. Regengüsse und Landregen wechselten sich ab, als der Förderverein Schwimmbad Ahorn das Schwimmbadfest veranstaltete. Guter Rat war teuer. Doch die Entscheidung wurde den Veranstaltern von den Gästen abgenommen. Mit jedem Regenguss stieg die Stimmung und bald wurde der Regen schlichtweg ignoriert. Alle rückten ein bischen näher zusammen, der Pavillion der Beach-Bar wurde mit den Sonnenschirmen erweitert und dann ging die Party los.

Bis zum Abend war das von vielen fleißigen Spenderinnen gestiftete Kuchenbuffet verspeist, dann wurden bereits die ersten Steaks ubd Würstchen ausgegeben. Gleichzeitig florierte der Coktailumsatz an der Beachbar und stimuliert von der Musik aus den Lautsprechern des DJ wurde die Stimmung immer ausgelassener. Da das Spielmobil der DLRG mangels Badewetter nicht eingesetzt werden konnte, wurden der Spielplatz und die Wasserbälle zu Trockenspielen genutzt.

"Das gib`s nur in Buch", konnte man hören. Regengüsse und ein rauschendes Schwimmbadfest. Erneut zeigten die Schwimmbadfreunde, dass sie immer für eine Überraschung gut sind und der Zusammenhalt und die Begeisterung für den Erhalt des Bades ungebrochen sind.

Auch aus den umliegenden Gemeinden kamen viele Besucher und zeigten sich alles andere als wasserscheu. "Jetzt erst recht", war die Parole und als am späten Abend der Regen aufhörte, wurde der Rasen zur Tanzfläche umfunktioniert.

Bis spät in die Nacht wurde gesungen, erzählt und gelacht. Erst als alle Vorräte zur Neige gingen, die Beachbar restlos ausverkauft war und der DJ die Musik abstellte, ging das Schwimmbadfest zu Ende.

Bei der Aufräumaktion am nächsten Morgen waren sich alle einig: "Es war einfach super."

Die Einnahmen des Festes, sowie Spenden und Beiträge die der Förderverein Schwimmbad Ahorn einnimmt, werden satzungsgemäß angesammelt, um den Erhalt und Weiterbetrieb des Familienbades zu unterstützen.

Bereits in dieser Saison übernimmt der Verein viele Arbeiten wie die Pflege der Außenanlage, die Beckenreinigung und den Wochenendbetrieb der Filteranlagen. Durch eine technische Veränderung des Rohrsystems, basierend auf der Idee zweier Vereinsmitglieder, konnte die Wasserqualität sichtbar verbessert werden. Ein Zusammenwirken von Gemeinde und Förderverein, das dem Familienbad das Überleben bisher gesichert hat.

Als nächste Aktion beteiligt sich der umtriebige Förderverein am Ferienprogramm der Gemeinde Ahorn. Am 16. August gilt "Eintritt frei" für alle Kinder und wenn das Wetter mitspielt, können sich die Kids bei Wasserspielen und Eis so richtig austoben.
rr